HÄUFIGE FRAGEN
Du interessierst dich für ein Produkt von uns, hast aber noch Fragen? Wir haben hier die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, dann schau mal unten rechts. Da kannst du auch direkt mit uns chatten.
PRODUKT
PIET Rolltop Rucksack: 15-22L, 16“ Laptop, 780g, 43-61x28x13cm
MATS Daypack: 15L, 16" Laptop, 680g, 43x29x11-14cm
JONA Umhängetasche: 14L, 16" Laptop, 490g, 39x30x12cm
Um das Auffinden deiner Wertsachen im Inneren der Rucksäcke und Taschen zu erleichtern, bieten wir zwei verschiedene helle Futterfarben an. Der PIET Rolltop Rucksack in Gelb verfügt über ein beiges Innenfutter, während bei allen anderen Rucksäcken und Taschen ein helles Grau im Inneren verwendet wird.
Unsere Taschen und Rucksäcke sind wasserabweisend. Das bedeutet, dass sie einen leichten bis normalstarken Regenschauer problemlos aushalten. Bei stärkerem Regen kann es sein, dass geringe Mengen Wasser über die Nähte eintreten können. Deshalb empfehlen wir, den Taschen und Rucksäcken hin und wieder eine kleine Pflegeeinheit zu gönnen und sie zu imprägnieren.
Sowohl das Innen- als auch das Außenmaterial sind aus recyceltem Polyester gefertigt. Die Rückenpolster bestehen aus atmungsaktivem Meshstoff.
Ein PIET Rolltop Rucksack verwendet 30 recycelte PET-Flaschen. Für einen MATS Daypack werden 25 PET-Flaschen recycelt, und unsere JONA Umhängetasche besteht aus 20 recycelten PET-Flaschen.
Für den Fall der Fälle: Unsere Rucksäcke und Taschen dürfen bei 30 Grad im Beutel in die Waschmaschine. Bitte ohne Weichspüler und schonend schleudern. Versuch es aber vorher auf jeden Fall mit Seife und Bürste bei leichten Flecken. In den meisten Fällen reicht das schon. Und... für langanhaltende Freude gerne regelmäßig imprägnieren!
Nein, unsere Produkte sind ausschließlich online erhältlich. Leider ist es daher nicht möglich, sie im stationären Handel anzuschauen.
Alles Rund um deine Bestellung
Aktuell belaufen sich unsere Lieferzeiten im Inland (Deutschland) auf ca. 2-4 Tage nach Auftragseingang, bei Auslandslieferungen auf ca. eine Woche. Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Sobald dein Paket fertig gepackt ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Trackingnummer zur Sendungsverfolgung. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis!
Falls es ein Problem mit deiner Bestellung gibt, schreibe uns gerne eine Nachricht über unseren Chat, den findest du unten rechts. Du kannst uns aber auch gerne eine E-Mail schicken an shop@fuchsundrebell.de.
Solange deine Bestellung noch in Bearbeitung ist, können wir noch Änderungen an der Adresse vornehmen oder deine Bestellung stornieren. Kontaktiere uns hierzu bitte über den Chat, den findest du unten rechts oder schreib uns eine Mail an shop@fuchsundrebell.de. Bitte halte deine Bestellnummer bereit.
ZAHLUNG UND RECHNUNG
Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an:
- Zahlung per Paypal
- Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
- Zahlung per Klarna Pay Now
- Zahlung Klarna Kauf auf Rechnung
- Vorkasse via Banküberweisung (Die Bestellung wird erst nach Zahlungseingang bearbeitet)
Bei Fragen zu deiner Rechnung wende dich bitte an shop@fuchsundrebell.de oder schicke uns eine Anfrage über unser Kontaktformular.
VERSAND
VERSANDDIENSTLEISTER & LIEFERZEITEN: Wir versenden binnen 2 Werktagen mit GLS Klima Protect oder mit DHL GoGreen. Du erhältst dann selbstverständlich eine Sendungsbenachrichtigung, damit du deine Lieferung mitverfolgen kannst.
Wichtig: wenn du bei der Bestellung die Zahlungsoption "Überweisung" ausgewählt hast, dann versenden wir erst nach Zahlungseingang.
WIEDERHOLTE ZUSTELLUNG: Solltest du bei Anlieferung nicht persönlich anzutreffen sein, erhältst du in der Regel eine entsprechende Benachrichtigung von Versanddienstleister. Deine Bestellung liegt dann 7 Werktage in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereit. Für die Abholung benötigst du deinen amtlichen Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis).
Erfolgt keine Abholung oder kann die Bestellung nicht erfolgreich zugestellt werden, geht das Paket an uns zurück. Eine erneute Lieferung ist nur anhand einer neuen Bestellung durch dich möglich.
Deutschland: Innerhalb Deutschlands ist der Versand und Rückversand für dich kostenlos.
Andere EU-Länder/ Schweiz: In andere EU-Länder und die Schweiz betragen die Versandkosten 12,90€. Wichtige Info: Steuern und Zölle im Ausland (besonders für die Schweizer wichtig) trägt die Kundin/der Kunde.
Nicht EU-Länder: Selbstverständlich versenden wir auch gerne in andere Länder. Schick uns hierzu einfach eine Mail an: shop@fuchsundrebell.de
Du hast bereits eine Bestellung bei uns aufgegeben, es gibt aber ein Problem beim Versand?
Dann schreibe uns bitte eine Nachricht über unseren Chat, den findest du unten rechts über den Chat-Button. Oder schicke uns eine E-Mail an shop@fuchsundrebell.de
RETOUREN, UMTAUSCH & REKLAMATIONEN
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Rücksendekosten und senden dir gerne einen Rücksendeschein für die Retoure zu. Bitte achte darauf, dass der Artikel unbenutzt ist. Schreibe uns hierfür eine E-Mail an shop@fuchsundrebell.de mit deiner Bestellnummer und welchen Artikel du gerne zurücksenden möchtest.
Sobald die Rücksendung selbst auch gut bei uns angekommen ist, erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück.
Sollte dein Artikel nicht deinen Wünschen entsprechen, kannst du von deiner 30 tägigen Widerrufsfrist Gebrauch machen und deine Bestellung an uns zurücksenden. Wir können das Produkt leider nicht umtauschen. Dafür kannst du aber eine neue Bestellung aufgeben.
Selbstverständlich prüfen wir jede Bestellung bevor wir sie verschicken. Aber wo Menschen arbeiten, können natürlich auch mal Fehler passieren. Sollte irgendetwas an deinem Produkt nicht in Ordnung sein, schreibe uns bitte eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und einem Foto des Defekts an: shop@fuchsundrebell.de. Wir kümmern uns umgehend darum!